Team

Assoz.-Prof. Mag. Dr. Caroline Berghammer

E-Mail: caroline.berghammer@univie.ac.at

Telefon: +43-1-4277-48120

Homepage

Caroline Berghammer ist Assoziierte Professorin am Institut für Soziologie der Universität Wien (seit 2019) und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Vienna Institute of Demography (OeAW), Wittgenstein Centre (IIASA, OeAW, Univ. Vienna) (seit 2005). Ihre Forschungsschwerpunkte sind Familien, Erwerbstätigkeit und soziale Ungleichheit.

 

Gwen Göltl, MA

E-Mail: gwen.goeltl@univie.ac.at

Telefon: +43-1-4277-49237

Homepage

Gwen Göltl ist als Projektmitarbeiterin (Prae-Doc) am Institut für Soziologie der Universität Wien tätig.

 

 

Mag. Dr. Bernhard Riederer, Bakk.

Telefon: +43-1-4277- 49225

Homepage


Bernhard Riederer ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Vienna Institute of Demography (OeAW)Wittgenstein Centre (IIASA, OeAW, Univ. Wien) und als Projektmitarbeiter am 
Institut für Soziologie der Universität Wien tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf die Themenbereiche Familie, Fertilität, Lebensqualität und soziale Ungleichheit. Zumeist arbeitet er zudem regional und/oder international vergleichend.

 

 

Dr. David Wolfgang Schiestl

E-Mail: david.wolfgang.schiestl@univie.ac.at

Telefon: +43-1-4277-49238

Homepage

David Schiestl ist als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Wien tätig. Seine thematischen Arbeitsschwerpunkte umfassen Migration und Integration, Arbeitsmarkt, Familie, Organisation und Sozialpsychologie. Dabei arbeitet er sowohl mit qualitativen als auch mit quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung.